RA Dr. Pichler

Rechtsanwalt Dr. Dominik Pichler
Fachanwalt für Strafrecht

RA Dr. Pichler hat bei der Kanzlei Karras & Kollegen in Fulda zunächst als Referendar in der Wahlstation sowie anschließend nach seinem 2. Staatsexamen im Januar 2004 als Assessor die Strafverteidigung gelernt. Seit 2005 ist er in seiner alten Heimat in Kevelaer als Strafverteidiger selbständig und hat seitdem große Erfahrung in etlichen Strafprozessen, Berufungen und Revisionsverfahren sammeln dürfen.

Schon bedingt durch die Nähe zur deutsch-niederländischen Grenze verteidigt er regelmäßig in Betäubungsmittelstrafverfahren und damit auch in Haftsachen. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen zum Einen im Gewalt- und Sexualstrafrecht, zum Anderen im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Er ist Mitglied der Strafverteidigervereinigung NRW und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Herr Dr. Pichler ist außerdem Dozent in der Referendarausbildung beim LG Kleve im Bereich Strafrecht.

Im Focus-Spezial November/Dezember 2013 “Deutschlands Top-Anwälte”, im Focus-Spezial Oktober/November 2014  sowie im Focus-Spezial Oktober/November 2015 mit dem jeweils gleichen Titel wird er in der Kategorie “Top Rechtsanwalt Strafrecht ” aufgeführt. Man darf solche Rankings nicht überbewerten, aber völlig daneben liegen die Journalisten sicherlich nicht.

Die Zulassung von RA Dr. Pichler ruht seit dem 21. Oktober 2015, da er ab diesem Zeitpunkt Bürgermeister der Stadt Kevelaer ist (§ 47 BRAO). Da die Kollegin RA´in Katja Koppers sich derzeit in Elternzeit befindet, wenden Sie sich bitte an den bestellten Vertreter Herrn Rechtsanwalt Martin Brandts, wenn Sie einen kompetenten Strafverteidiger benötigen. Herr Kollege Brandts genießt das Vertrauen von Rechtsanwalt Dr. Pichler und Rechtsanwältin Koppers gleichermaßen.

 Veröffentlichungen RA Dr. Pichler

Fortbildungen RA Dr. Pichler